Dreipacken minus Zweipacken ist gleich?

SG Hochwald feiert Sieg im letzten Saisonspiel gegen Niederroßbach

[mibu] Unsere SG Hochwald hat das letzte Saisonspiel gegen Niederroßbach in Zerf mit 2:1 gewonnen und sich damit zum Vize-Rückrundenmeister der Rheinlandligasaison 2023/24 gekürt. Trotz einer eher schwachen Vorrunde mit nur 17 Punkten hat die Mannschaft nie den Glauben an ihre eigene Stärke verloren und konnte am Ende in der Gesamtwertung einen sicheren 7. Tabellenplatz mit 15 Siegen erreichen.

Tim Thielen mit 23 Toren und Matthias Burg mit 16 Toren schossen exakt die Hälfte aller SGH-Tore. Besonders hervorzuheben sind auch Till Weber, Tobi Lenz und Robin Mertinitz, die mit insgesamt 32 Assists als unverzichtbare Vorbereitungskönige glänzten. Unsere Abwehr mit 57 Gegentoren belegte Platz fünft der Liga. Die Mannschaft, in der 26 Spieler eingesetzt wurden, stand als beseeltes Kollektiv insgesamt 559 Stunden auf dem Platz.

Das letzte Spiel gegen Niederroßbach war ein gemächliches Unterfangen. Das 1:0 erzielte Jean Emamu mit einem feinen Seitfallschuss nach Vorlage von Tobi Lenz in den Winkel. Der Ausgleich folgte durch Matsuda, der lang ins Eck abschloss. Letztendlich gelang Tim Thielen mit seinem 23. Saisontreffer die Führung, als er ein schönes Solo von Till Weber vollstreckte. Danach passierte nicht viel und der souveräne Schiedsrichter Jonas Schäfer pfiff die Partie ab.

Wie es sich für gute Oberstufenschüler gehört, mussten sie noch eine Rechenaufgabe von Frau Lehrerin vor dem Heimgehen lösen:

Was ist Dreipacken minus Zweipacken? ….. Einpacken!

Das taten sie dann auch und feierten den ersten Ferientag mit ihren Fans bis tief in die Nacht. Nun haben die Spieler vier freie Wochen, um Kraft für die neue Saison zu tanken.

Einige Spieler werden die Mannschaft verlassen, darunter unser Capitano Hannes Carl, der unser Elf mit dem Numerus Clausus verlässt und in der neuen Saison kürzertreten wird. Auch Benni Schettgen der unverzichtbare Abwehrstratege, Kevin Keck, Jean Emamu und Kai Werner werden neue Wege gehen. Allen ein großer Dank, ihr Herz in der SGH-Familie gelassen zu haben.

Wer nach den Ferien neu in den Klassenverband hinzustößt, müssen die Anmeldungen abgewartet werden. Klassenlehrer Fabian Mohsmann wird seine Jungs Anfang Juli wieder in Empfang nehmen und man lernt von Jahr zu Jahr in der Rheinlandliga in allen Fächern dazu.

Auf geht’s SGH in 2024/25 - Gemeinsam.stark.verwurzelt

Aufstellung: Niklas Burg, Johannes Carl (90. Yosef Naji), Benedikt Schettgen (87. Marc Steffes), Johannes Thelen, Jean-Baptiste Colbert Emamu Nswo Djamba (70. Benedikt Haas), René Mohsmann, Kevin Keck (66. Maximilian Hoffmann), Tim Thielen, Tobias Lenz, Till Weber, Marco Jäger (61. Matthias Burg)

Schiedsrichter: Jonas Schäfer

Tore: 1:0 Jean-Baptiste Colbert Emamu Nswo Djamba (19.), 1:1 Keigo Matsuda (41.), 2:1 Tim Thielen (84.)