++ Neuzugang erzielt sein erstes Tor beim 4:1 Sieg gegen TuS Immendorf ++
[mibu] Bei brütender Hitze und Hängematten-Wetter musste unsere SG Hochwald am frühen Sonntagnachmittag bei TuS Immendorf antreten. Unter den Augen von 120 Zuschauern siegten wir verdient mit 4:1 gegen die Koblenzer Höhenstädter. Die Tore erzielten Nils Hemmes und Benni Haas in der ersten sowie Tim Thielen, Elias Stelker und Robin Reichert für Immendorf in der zweiten Halbzeit.
Trainer Fabian Mohsmann
Youtube (c) Michael Burg
Immendorf begann das Spiel aktiver und versuchte, mit langen Bällen über Marcel Behr im Tor schnell nach vorne zu spielen. Diese Taktik kostete jedoch viel Kraft. Unsere SGH spielte bei der Hitze eher abwartend, während Immendorf das schnelle Tor suchte. Die erste Chance für TuS hatte Marvin Weber mit einem Freistoß aus 30 Metern, den Jan Niklas Koltes zur Ecke ablenkte. Der erste gute Angriff unserer SGH führte in der 23. Minute zum ersten Torschuss von Nils Hemmes, der knapp vorbei ging. Bis dahin gab es neben dem Anrennen von Immendorf eher zaghafte Torannäherungen. Dies änderte sich kurz vor der ersten Trinkpause, als Tim Thielen seinen Bewacher entwischte, auf Marcel Behr zulief und ihn mit einem satten Schuss prüfte. Fortan nahm sich Routinier Marvin Weber Thielen an.
In der 30. Minute gelang uns die Führung. Nach einem Aufbaufehler von Immendorf kam der Ball zu Tobi Lenz, der schnell auf Tim Thielen spielte. Hemmes in der Mitte nutzte die Chance und erzielte das 1:0. Zwei Minuten später holte wiederum Hemmes mit Tempo einen Eckball heraus, den Lenz präzise auf den Kopf von Benni Haas zirkelte. Haas köpfte den Ball wunderschön ins Tor zum 2:0. Vor der Pause hatten Lenz, Thielen und Thinnes weitere Chancen, die Führung auszubauen, scheiterten jedoch knapp oder an Behr.
Die Halbzeitführung war verdient, da wir mit den Kräften brav haushalteten. In der 47. Minute folgte die zu gutem Zeitpunkt beruhigende 3:0-Führung, als Andi Paulus den Ball zu Tim Thielen arbeitete, der mit etwas Glück und einem abgefälschten Schuss vollstreckte. Mit diesem Tor war der Widerstand der guten Immendorfer gebrochen, und sie konnten unserem Spiel nicht mehr viel entgegensetzen. Marcel Behr hielt alles, was er konnte, doch beim Tor des Tages von Elias Stelker war er machtlos. Über Burg und Mertinitz kam der Ball über 60 Meter zum Neuzugang, der sein erstes Tor für unsere SGH erzielte. Zuvor traf er nach einem Solo bereits den Pfosten.
In der 90. Minute gelang Immendorf durch einen blitzsauberen Konter von Robin Reichert noch der verdiente Ehrentreffer zum 4:1. Wir schlossen somit die Partie mit einem sicheren 4:1-Auswärtssieg gegen eine starke TuS ab, die früh auf ein Tor drängte, das wir sicher zu verhindern wussten.
Am kommenden Samstag steht das Derby gegen FV Morbach an. Anstoß ist um 14:30 Uhr in Hentern. Auf geht’s SGH!
Aufstellung: Jan Niklas Koltes, Benedikt Haas (72. Elias Stelker), Lucas Thinnes, Maximilian Hoffmann, Dylan Diop, René Mohsmann, Robin Mertinitz, Tim Thielen (66. Matthias Burg), Tobias Lenz, Andre Paulus (70. Patrick Dres), Nils Hemmes (79. Marco Jäger) –
Schiedsrichter: Gregor Loosen - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Nils Hemmes (30.), 0:2 Benedikt Haas (33.), 0:3 Tim Thielen (47.), 0:4 Elias Stelker (84.), 1:4 Robin Reichert (87.)
Trainer Torben Kühl-Decker (TuS Immendorf)
Youtube (c) Michael Burg
Comments