SG Hochwald 2023 e.V.

Spannender Schlagabtausch im Westerwald

SG Hochwald holt verdienten Punkt gegen FC Niederroßbach

[mibu] Das Jahr 2024 begann für unsere SG Hochwald mit einer weiten Reise in den Westerwald zum Nachholspiel des 17. Spieltags gegen den FC Niederroßbach. Das Spiel startete vorsichtig, mit beiden Seiten, die sich abwartend verhielten. Niederroßbach suchte den langen Ball in die Spitze. Die Hellblauen versteckten sich nicht und stellten sich der Herausforderung. Vor einer eher enttäuschenden Kulisse von nur 71 Zuschauern erzielte Matthias Burg in der 80. Minute mit seinem sechsten Saisontor den verdienten Ausgleich.

Die erste Großchance des Spiels verbuchte Robin Mertinitz von Hochwald, der vor dem Tor blank stand, aber am starken Keeper Jan Kiefer scheiterte. Kiefer, der heute eine Top-Leistung zwischen den Pfosten zeigte, parierte auch einen strammen 12-Meter-Flachschuss von Matthias Burg sensationell.

Eine weitere Großchance für Hochwald ergab sich für Tim Thielen. Nach einer Ecke konnte Thielen aus dem Hinterhalt draufhalten, doch ein eigener Mann wehrte die Kugel unglücklich von der Torlinie ab. Danach fing sich Niederroßbach und kam selbst zu ersten Torchancen. Keigo Matsuda stand vor der Box nach einem Haken frei, doch Jan Niklas Koltes parierte gut.

Nach der Pause kamen die Hausherren besser ins Spiel und Hochwald zeigte in der Abwehr einige Nachlässigkeiten. Ein Fehler im Aufbau ließ Keigo Matsuda flanken und Maximilian Strauch köpfte unbedrängt zum 1:0 ein. Das Spiel verbesserte sich aus Sicht von Hochwald nach dem Rückstand wieder. Wir suchten die Zweikämpfe und gewannen den zweiten Ball. Dann fiel folgerichtig auch der Ausgleich. Aus einer Drucksituation vor der Box spielte Andre Paulus Matthias Burg frei, der einschieben konnte.

Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden in Niederroßbach. Trotz überlegener Spielweise mussten wir einem Rückstand hinterherlaufen und erzielten mit Moral noch den Ausgleich. Es war ein schweres Spiel mit nun leider zwei verlorenen Punkten. Doch die Leistung von Hochwald lässt auf bessere Ergebnisse in den kommenden Spielen hoffen.

Aufstellung: Jan Niklas Koltes, Johannes Carl, Benedikt Schettgen, Maximilian Hoffmann, René Mohsmann, Matthias Burg, Robin Mertinitz (77. Andre Paulus), Tim Thielen (77. Patrick Dres), Tobias Lenz, Till Weber, Nils Hemmes - Trainer: Fabian Mohsmann - Trainer: Robin Mertinitz

Schiedsrichter: Patrick Heim

Tore: 1:0 Maximilian Strauch (57.), 1:1 Matthias Burg (80.)