Spiel auf ein Tor reicht nicht aus

SG Hochwald verliert 1:3 in Metternich

[mibu] Bei strahlendem Sonnenschein und optimalen Bedingungen auf dem Kunstrasenplatz in Metternich begann die Partie pünktlich zur ungewohnten Zeit um 12:00 Uhr. Wir mussten ohne Robin Mertinitz, Paddy Dres und Andi Paulus auskommen und verloren trotz größter Chancen das Spiel. Benni Haas traf zum Anschluss, doch es sollte nicht zu mehr reichen.

Wir starteten gut und schnell ins Spiel und erarbeiteten uns gleich ein klares Chancenübergewicht, bei dem Tim Thielen über die Grundlinie gefährliche Situationen heraufbeschwor. Doch es gelang uns nicht, den Ball früh im Netz unterzubringen. Dann schlug die Stunde von Tim Niemczyk, der in der 34. Minute das 1:0 erzielte und nur zwei Minuten später auf 2:0 erhöhte. Ein Doppelschlag, der uns sichtlich schockierte und bis zur Halbzeitpause in Rückstand hielt. Man wusste, dass man die Bälle in den Niemczyk-Schritt hätte besser verteidigen können.

Mit neuem Elan kamen wir aus der Kabine und drängten auf den Anschlusstreffer. Dieser gelang Benni Haas in der 48. Minute, der nach einem Getümmel im Strafraum zur Stelle war und abstaubte. Wir dominierten nun das Spielgeschehen und schnürten Metternich in deren Hälfte ein. Trotz der räumlichen Enge und der sich bietenden Hochkaräter gelang es jedoch nicht, den Ausgleich oder sogar mehr zu erzielen. Der Weg vom Kopf zu den Füßen beim Torschuss dauerte einfach zu lange. Normalerweise fallen die Tore irgendwann wie von selbst. Gegen Metternich sollte es nicht sein.

In der fünften Minute der Nachspielzeit fiel dann die Entscheidung: Elias Trieb nutzte einen Konter und einen Abstauber, um den 3:1-Endstand zu markieren. Ein sicherlich bitteres Ende für uns, die Effizienz und Chancenverwertung vor dem Tor war heute entscheidend. Am kommenden Samstag geht es im Derby in Zerf gegen Morbach weiter.

Auf geht’s, SGH!

Aufstellung: Jan Niklas Koltes, Benedikt Haas (76. Kevin Keck), Johannes Carl, Benedikt Schettgen, Maximilian Hoffmann, René Mohsmann, Matthias Burg, Tim Thielen, Tobias Lenz, Till Weber, Nils Hemmes - Trainer: Fabian Mohsmann

Schiedsrichter: Markus Wozlawek - Zuschauer: 100

Tore: 1:0 Tim Niemczyk (34.), 2:0 Tim Niemczyk (36.), 2:1 Benedikt Haas (48.), 3:1 Elias Trieb (90.+5)