• SG Hochwald 2023 e.V.

Taktik führt zum 3:2 Erfolg gegen Mülheim Kärlich

Mit der gezeigten Leistung kann man auf den Markt gehen

[mibu] In einem mitreißenden Match der Rheinlandliga am 25. Spieltag errang unsere SG Hochwald einen befreienden 3:2-Sieg gegen den hochgehandelten SG 2000 Mülheim-Kärlich. Trotz des launischen Aprilwetters, das einige Zuschauer davon abhielt, das Spiel live zu verfolgen, lieferten die 163 anwesenden Fans eine stimmungsvolle Kulisse für eines der besten Saisonspiele.

Das Spiel war von Beginn an durch ein aggressives Pressing und schnelle Tore geprägt. Nils Hemmens eröffnete das Torfestival mit einem geschickten Manöver direkt nach dem Anpfiff, und Tim Thielen verdoppelte in der 27. Minute mit seinem unwiderstehlichen Willen auf 2:0. Michael Wall im Gästetor vereitelte bis zu diesem Zeitpunkt mit starken Paraden gegen Matthias Burg und Nils Hemmens einen höheren Rückstand. Auf der Gegenseite sorgte Pascal Steinmetz mit seinem ersten Anschlusstreffer für Mülheim in der 29. Minute für Hochspannung. Die Gäste zeigten sich bis zur Pause spielstark und forderten unsere Hintermannschaft heraus.

Nach Wiederanpfiff ging das Spiel mit unvermindertem Tempo weiter. Wir kauften dem Gegner im ersten und auch zweiten Ball den Schneid ab und sorgten vorne für spannungsgeladene Momente. Hinten erwies Jan Niklas Koltes seine Klasse und hielt mit zwei großartigen Reflexen gegen Niklas Wilmsmann und Dominik Fuß die Führung fest.

Das erlösende 3:1 durch Nils Hemmens, der mit seinem zweiten Tor eine starke Leistung krönte, ließ die Fans jubeln. Er ließ den Ball gekonnt auf seinem linken Fuß ‘ankleben’ und schob ihn unter dem Gästekeeper Michael Wall ins Netz. Ein mögliches 4:1 blieb aus, als René Mohsmann mit einem Elfmeter (vorausgegangen war ein Handspiel) an Michael Wall scheiterte. Till Weber, Robin Mertinitz, Tobi Lenz und Tim Thielen verpassten es, das Spiel endgültig zu entscheiden, und so wurden es noch einmal ungemütlich in den hinteren Reihen. In der 89. Minute nutzte Mülheim die Unordnung vor dem Hochwald-Tor und erzielte wiederum durch Pascal Steinmetz den Anschlusstreffer. Die Spannung hielt bis zum Schlusspfiff des sehr guten FIFA-Schiedsrichters Rafael Coelho Morim (FC UNA Strassen, Luxemburg) an, der nach 95 Minuten das Spiel beendete und eine Welle der Freude und Erleichterung über den Platz schwappte.

Mit diesem Sieg im Rücken und dem Derby gegen die FSG Ehrang vor Augen, streben wir weiterhin entschlossen die 44-Punkte-Marke an. Das Derby wird am Ostersamstag „Auf der Heide“ in Ehrang um 17:30 Uhr angepfiffen.

Auf geht’s SGH!