top of page
  • SG Hochwald

Tim Thielen krönt Hochwalds Leistung mit Siegtreffer in Kirchberg




Spannung pur beim 2:1 Sieg in Kirchberg


[mibu] In einem packenden Spiel zwischen der SG Hochwald und dem SV Kirchberg erlebten die 120 Zuschauer ein Fußballkrimi und wurden mit einem verdientem Hochwaldsieg belohnt. Tim Thielen ließ sich mit seinem entscheidenden Tor in der 89. Minute zum Helden des Tages küren. Die Dickenschieder Straße in Kirchberg konnten wir zum ersten Mal erfolgreich befahren. Noch nie gelangen uns drei Punkte hier im Hunsrück, da die Tannenzapfen in Kirchberg besonders hoch hängen.

Bereits in der ersten Spielminute hatte Tim Thielen die Chance zur Führung, scheiterte jedoch an Kirchbergs Torwart Tizian Christ. Wir starteten somit mit viel PS auf altem Belag. In der 8. Minute setzte sich Robin Mertinitz durch und stand frei vor Christ, doch wieder parierte der Keeper stark. Wir wollten heute nichts unversucht lassen und setzen gleich nach und der neue Kapitän Andy Paulus kam in der 10. Minute aus 18 Metern zum Abschluss, doch der Ball ging knapp vorbei. Kirchberg antwortete mit langen Bällen, was uns zur Vorsicht zwang.

Das Spiel entwickelte sich rassig, beide Teams waren gut drauf. Kirchbergs Devise, lange Bälle auf Florian Daum zu spielen, machte sie sehr gefährlich. Der Sturmführer der Gelben war schwer vom Ball zu trennen. Früh mussten beide Teams verletzungsbedingt wechseln: Casian Samolia bei Kirchberg und Julian Bidon bei der SGH. Für Bidon kam Mätti Burg und das Spiel bekam ein anderes Ballverhalten.  In der 39. Minute ging Kirchberg etwas überraschend mit dem ersten ernsthaften Schuss in Führung. Süleymann Özer blieb im Zweikampf Sieger, lief in die Box und vollstreckte in die lange Ecke. Unsere SGH zeigte sich jedoch nicht sonderlich erschreckt, zu gut war ihr Spiel zu diesem Zeitpunkt.

Nach der Pause das gleiche Bild. Thielen gegen Christ und wieder blieb der Torwart mit starker Fußabwehr Sieger. Und das gleich zweimal nacheinander. Die letzten 30 Minuten verlangten den Spielern körperlich und den Schiedsrichtern geistig einiges ab. Es wurde teils hektisch und emotional auf dem Platz, was den Spielleitern die Sache sehr schwer machte und nicht jeder Pfiff richtig saß. Hochwald drückte weiter und Kirchberg wurde in die eigene Hälfte gedrängt. Beinahe hätten sie bei einem Konter die Führung ausgebaut, doch Jan Niklas Koltes hielt eine Volleyabnahme von Jannik Auler prächtig. Danach spielte ausschließlich die SGH. Ein Drehschuss von Mätti Burg ging noch am Gebälk vorbei. In der 79. Minute fiel dann der hochverdiente, wenn auch glückliche Ausgleich. Thielen entwischte seinem Bewacher auf der rechten Spur, flankte exakt auf Robin Mertinitz, der mit der Fußspitze unter Mithilfe von Özer den Ball zum Ausgleich ins Tor unterbrachte. Na endlich dachten die vielen mitgereisten SGH Anhänger. Jetzt wollte Hochwald noch mehr. Andi Paulus kam nach einem schönen Solo von eingewechselten Elias Stelker in der 87. Minute frei vors Tor, doch Kirchberg klärte mit letzter Not. Dann brach die 89. Minute an. Kirchberg in Vorwärtsbewegung, Rene Mohsmann gewann den ersten und zweiten Ball, trieb ihn zu Tobi Lenz, der überragend Tim Thielen in die freie Gasse schickte. Diesmal ließ er Christ keine Chance und erzielte den Siegtreffer. Der Jubel war riesengroß und der Sieg in Kirchberg besiegelt. Aus einer starken Mannschaftsleistung stach Matchwinner Tim Thielen heraus, der die Hochwaldseelen sehr zufrieden machte.

Aufstellung: Jan Niklas Koltes, Maximilian Hoffmann, Dylan Diop (78. Elias Stelker), René Mohsmann, Matthias Burg, Robin Mertinitz, Tim Thielen (90. Jens Baumeister), Tobias Lenz, Andre Paulus, Luca Heintel, Julian Bidon (34. Matthias Burg)

Tore: 1:0 Süleyman Özer (39.), 1:1 Süleyman Özer (79. Eigentor), 1:2 Tim Thielen (89.)

Schiedsrichter: Alexander Mroß (VFR Niederfell)  Zuschauer: 120




留言


bottom of page