+++ SG Hochwald und FV Morbach trennen sich leistungsgerecht - Paddy Dres trifft doppelt +++
Quelle: Fupa - (c) Sebastian Schwarz
[mibu] Am Samstag zog das Derby bei bestem Fußballwetter über 260 Zuschauer nach Hentern auf den Kirchberg. Dieses packende Spiel wird seinen festen Platz in der Vereinschronik finden, nicht wegen des leistungsgerechten 3:3-Endstands, sondern wegen des bemerkenswerten Fair Plays von Tobias Lenz, der sein Herz und Gerechtigkeitssinn über das Ergebnis im Fußball stellte.
Julian Bidon
Quelle: SGH TV Youtube (c) Michael Burg
Morbach begann offensiv und setzte bereits in der 3. Minute ein erstes Zeichen, als Lucas Servatius den Schuss zu hoch ansetzte. Unser erster Eckball eine Minute später entfachte mächtig Gefahr, als Maximilian Hoffmann den Ball knapp scharf am Torpfosten vorbeidrückte. Drei Minuten später war es dann so weit: Beim zweiten Eckball nach gleichem Schema gelang es Hoffmann, den Ball mit dem Kopf ins Netz zu wuchten.
Das Spiel nahm an Tempo zu. In der 17. Minute hatten wir die große Chance, auf 2:0 zu erhöhen, doch Nils Hemmes segelte nach einem Eckball knapp vorbei. Wie aus dem Nichts gelang Morbach der Ausgleich. Servatius luchste uns den Ball ab, wurschtelte sich an der Mittellinie frei, marschierte ohne Geleitschutz die Linie entlang und fand Maximilian Schemer in der Mitte, der den Ausgleich erzielte. Nur drei Minuten später drehte Morbach das Spiel. Ein 60-Meter-Diagonalball von Schultheis auf Schemer, und der Stürmer erzielte die Führung. Dies setzte bei den Gästen Kräfte frei, doch wir hatten die große Chance zum Ausgleich, als Hemmes und Tobi Lenz an Görgen scheiterten. In der 36. Minute stellte Morbach zu einfach das Ergebnis auf 3:1, als Noah Lorenz mutterseelenallein vor Koltes einschob. Doch wir antworteten prompt, als Paddy Dres von Julian Bidon bedient wurde und aus 8 Metern den Anschlusstreffer markierte (39.). Das Spiel gönnte sich und den vielen Zuschauern keine Zeit zum Luft holen.
Fabian Mohsmann
Quelle: Youtube FuPa Rheinland (c) Andreas Arens
Nach der Pause kamen wir gewillt aus der Kabine, und in der 48. Minute tauchte Tim Thielen frei vor Görgen auf, schob den Ball aber knapp am Pfosten vorbei. Morbach verlegte sich aufs Kontern. In der 63. Minute ereignete sich eine Schlüsselszene des Spiels. Nach einem Eckball rasselte Morbachs Torwart mit Sebastian Schell zusammen, die Gäste konnten den Ball nicht klären, und dieser erreichte den frei vor dem leeren Tor stehenden Tobi Lenz. Da der Keeper weiterhin auf dem Boden lag, schob Lenz den Ball fair ins Toraus. Diese großartige Geste von Tobias Lenz war ganz großes Kino.
Philipp Frank
Quelle: Youtube FuPa Rheinland (c) Andreas Arens
Wir gaben uns nicht auf und Nils Hemmes hämmerte die Kugel an das Morbacher Gebälk (68.). Und ja, der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Robin Mertinitz setzte sich auf der rechten Seite durch, bediente Paddy Dres (73.) und mit einem Drehschuss überwand er Görgen zum vielumjubelten Ausgleich. In der 79. Minute hätte Dres das Sahnehäubchen auf das Spiel setzen können, doch sein Schuss wurde auf der Torlinie pariert. Danach war Morbach wieder am Zug, und Martin Schultheis traf die Latte. Am Ende fand ein überaus spannendes Spiel mit Großchancen auf beiden Seiten durch den sehr gut leitenden Schiedsrichter Ingo Kreutz seinen Schlusspfiff. Über allem stand heute die Fair-Play-Aktion von Tobias Lenz, die das Spiel zu einem unvergesslichen Ereignis machte.
Aufstellung: Jan Niklas Koltes, Lucas Thinnes (35. Patrick Dres), Maximilian Hoffmann, Dylan Diop, René Mohsmann, Matthias Burg, Tim Thielen (69. Robin Mertinitz), Tobias Lenz, Andre Paulus, Nils Hemmes (79. Elias Stelker), Julian Bidon
Schiedsrichter: Ingo Kreutz - Zuschauer: 287
Tore: 1:0 Maximilian Hoffmann (7.), 1:1 Maximilian Schemer (23.), 1:2 Maximilian Schemer (26.), 1:3 Noah Lorenz (38.), 2:3 Patrick Dres (41.), 3:3 Patrick Dres (73.)
Comments