"TORxit“ im Hochwald

SG Hochwald beim 6:0 im Derby Morbach in Torlaune

[mibu] Am 29. Spieltag der Rheinlandliga lieferten wir uns gegen FV HM Morbach ein packendes Derby, das mit einem historischen 6:0 (4:0) Heimsieg endete. Unter der Leitung des sehr guten Schiedsrichters Tobias Heckler aus Dockweiler und vor den Augen von 268 Zuschauern auf dem Zerfer Kunstrasen, entfaltete sich ein Fußballmatch mit hoher Demonstration von Geschick, Strategie und purer Spielfreude. Das 10. Derby war ein Genuss von Spielfreude mit besonderen Momenten. Brexit war gestern, SGH Torxit heute. Ein Spiel, das die SGH-Herzen leuchten ließ.

Von Beginn an setzten wir den richtigen Ton an und drückten Morbach in die Defensive. Besonders Till Weber zeigte sich als Straßenfußballer par excellence – unbekümmert, dribbelstark und zweikampfmütig. Die Spieler, weiter angeführt von einem inspirierten Tim Thielen, spielten mit feinem Fuß und Kopf und einem Drang nach vorne, dass es schien, jeden Grashalm auf dem Feld zu kontrollieren. Thielen, der “Lümmel von der Torschussbank”, zeigte zwischen der 15. und 43. Minute mit einem lupenreinen Hattrick seine Klasse. Dass es nicht zu einem Quattro TT reichte, lag am tüchtigen Yannik Görgen im Morbacher Tor. Matthias Burg, der sonst eher für seine Bodenständigkeit bekannt ist, erzielte sensationell sein erstes Kopfballtor seiner Karriere zum 4:0 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel blieben wir weiter die dominierende Kraft auf dem Platz. Trotz einiger herausragender Paraden von Yannik Görgen gegen Till Weber, Tobi Lenz und Tim Thielen konnte dieser unseren Ansturm nicht aufhalten. Die Morbacher Box stand quasi das ganze Spiel unter Wasser. Matthias Burgs zweites Tor des Tages zeigte die große Entschlossenheit auf Tore und den Hunger der Mannschaft, das Spiel zu entscheiden und das Abstiegsgespenst endgültig zu vertreiben. Johannes Carl, unser Kapitän, fügte mit einem kunstvollen Tor das Sahnehäubchen hinzu, indem er einen Doppelpass mit Tobi Lenz im engsten Raum spielte, bevor er den Ball im Netz versenkte.

Es war ein Tag, an dem alles passte und für unsere SG Hochwald zusammenkam – der 100. Sieg für Trainer Fabian Mohsmann, ein historisches Kopfballtor und ein Sieg, der uns die 7. Rheinlandligasaison in Folge bescheren wird. Nun können wir die letzten fünf Spiele gegen Top Teams der Liga befreit aufspielen und wollen unseren Flow weiter ausbauen.

Auf geht’s SGH”!

Aufstellung: Jan Niklas Koltes, Johannes Carl, Benedikt Schettgen, Maximilian Hoffmann, Kai Werner (71. Kevin Keck), René Mohsmann, Matthias Burg (80. Marco Jäger), Tim Thielen (79. Johannes Thelen), Tobias Lenz, Till Weber (71. Jean-Baptiste Colbert Emamu Nswo Djamba), Nils Hemmes (78. Patrick Dres)

Schiedsrichter: Tobias Hecker (Dockweiler)

Tore: 1:0 Tim Thielen (15.), 2:0 Tim Thielen (28.), 3:0 Tim Thielen (43.), 4:0 Matthias Burg (45.+1), 5:0 Matthias Burg (73.), 6:0 Johannes Carl (86.)