• SG Hochwald

Gute Performance beim 4:0 Heimsieg SG Hochwald besiegt Mendig/Bell

Bereits am Freitagabend musste unsere SGH gegen Eintracht Mendig/Bell antreten. Bei Topbedingungen in Zerf sahen 223 Zuschauer eine gute Reaktion auf das verlorene Spiel der Vorwoche in Morbach. Man hatte von der ersten Minute an das Spiel gegen Mendig unter Kontrolle und zeigte gerade auch im Anlaufverhalten eine sehr gute Performance.

Nach sieben Minuten musste Gästetorwart Robin Rohr frühzeitig Kopf und Kragen riskieren, als er sich mutig in einem Nils Hemmes Schuss warf. Der Nachschuss setzte Marc Andre Jücker an den Querbalken. Hochwald erhöhte den Druck und Robin Mertinitz steckte in der 10. Minute Turbo Tim Thielen den Ball in den Lauf, dieser flanke exakt auf den Kopf von Jücker, der wunderschön mit voller Energie vollstreckte. Mendig versuchte das Spiel mit Ballkontrolle zu beruhigen und kam seinerseits mit gutem Passspiel ins letzte Hochwalddrittel, doch bis auf einen Philipp Pohl Abschluss aus 18m konnten sie das SGH-Tor nicht gefährden. Die Gastgeber ließen keine weiteren Chancen mehr zu. Im Gegenzug versuchte es Nils Hemmes mit einem Heber aus 35 Metern den Gäste Keeper zu überlisten. In der 39. Minute erhöhte der Goldgetter dann auf 2:0. Marc Andre Jücker performte unwiderstehlich mit einem Sprint über den halben Platz und brachte den Ball zielgenau vor die Füße von Hemmes, der nur noch einschieben musste. Dieses Tor gab Hochwald noch mehr Sicherheit und Mätti Burg stellte mit dem Pausenpfiff auf 3:0, indem er in halblinker Strafraumposition lang einschlenzen konnte.

Nach der Pause spiegelte sich die Partie und Hochwald ließ nichts anbrennen. Man wechselte mit Paddy Dres, Kevin Keck und Yannik Stein frische Offensivkräfte ein. Somit wurde das schnelle Flügelspiel nochmals forciert und man konnte sich weitere Torchancen erspielen. Mendig war aus dem Spiel und konnten dem nichts mehr ernsthaft entgegensetzen. Tim Thielen setzte mit dem 4:0 den Schlusspunkt, nachdem er vorher noch Bekanntschaft mit der Latte machte. Paddy Dres setzte den flinken Außenstürmer mit einem verdeckten Touch in Szene und Thielen vollstreckte überlegt flach ins Eck. Danach war Schluss und der gute Schiedsrichter Johannes Lescher bat die Spieler zum Mittelkreis.

Am kommenden Samstag geht es nun für unsere „EssGehHaa“ im Spitzenspiel gegen Cosmos Koblenz in Weißenthurm um 17:00 Uhr weiter. Die Saison ist so spannend, wie lange nicht mehr und bis zu fünf Mannschaften können sich noch berechtigte Hoffnungen auf einen Aufstiegsplatz machen. Wir freuen uns dabei zu sein und auf eine Mega Zuschauerunterstützung gegen Cosmos Koblenz. Auf geht's schwarz-weiß.

Es spielten: Koltes- Carl, Thinnes, Hoffmann (86. Becker), Schettgen, Burg, Lenz (81. Thelen), Thielen (58 Jücker), Mertinitz (58. Dres), Hemmes (72. Stein), Jücker (64. Keck)

Tore: 1:0 (10.) Jücker, 2:0 (35.) Hemmes, 3:0 (45.) Burg, 4:0 (88.) Thielen,

Schiedsrichter: Johannes Lescher (SV Laufeld)