Tatsachenspiel verloren

Hochwald verliert gegen den FC Bitburg 2:4

[mibu] vor einer Traumkulisse von 407 zahlenden Zuschauern verlor unsere SGH das Spitzenspiel gegen den FC Bitburg zu Hause mit 2:4.

Gerade die erste Halbzeit verdiente das Prädikat „Topspiel“ und nach 22 Minuten waren bereits vier Tore gefallen. Schnelle und leidenschaftliche Spielzüge bekamen die vielen Zuschauer zu sehen. Bitburg ging früh in der 7. Minute durch Simon Floß Führung. Vorausgegangen war ein körperbetonter Einsatz von Pascal Müller, welcher Referee Ingo Kreutz zur Verwunderung der Hochwälder nicht ahndete, sodass Floß mit einem schönen Drehschuss aus 9 Metern keine Mühe hatte, die Führung zu erzielen. Danach kam Hochwald immer besser in die Partie und nach 14 Minuten stellte Nils Hemmes die Zeiger wieder auf null. Nach schöner Seitenverlagerung durch Benny Schettgen und schläfrigem Bitburger Abwehrverhalten erzielte der Goalgetter energisch und mit der Pike den Ausgleich. Das Spiel war wieder offen und Hochwald kam immer besser mit den langen Bitburger Bällen zu recht. Man zeigte große Boxpräsenz und ging nach 19 Minuten in Führung. Julian Schneider bediente wiederum Nils Hemmes stark im freien Raum und Nils traf eiskalt und sicher zur Führung. Das Spiel war gedreht, doch Bitburg antwortete im Gegenzug mit einem Eckball. Der scharf herein getretene Eckstoß von Arthur Schütz fand mit großer Hochwaldunterstützung den Weg auf den Kopf von Leander Schwedler, der keine Mühe hatte , den Ball zu verwerten. Die Zuschauer erfreuten sich an diesem Klasse Rheinlandliga Spiel. Und als René Mohsmann am Elfmeterpunkt regelwidrig Zufall gebracht wurde, entschied Kreutz auf Strafstoß. Hemmes trat an, rutschte vor dem Abschluss aus und der Ball kullerte Max Becker im Bitburger Tor in die Arme. Diese Führung wäre zu diesem Zeitpunkt aufgrund der abgezockten Spielweise der Gastgeber verdient gewesen. Man schenkte sich weiterhin keinen Spielraum und Bitburg stand kompakt dagegen. So kam die 43. Spielminute, als Hochwald aussichtsreich vor dem Bitburger Tor auftauchte, doch die Chance nicht nutzte. Becker machte das Spiel schnell und mit einem langen Ball in die Spitze konterten die Gäste Hochwald klassisch aus. Der Ball fand den Weg zu Fabian Fisch, der aus 18 Metern aufs Tor schoss und mit Hilfe des Pfostens im Ping Pong vom Netz und zum Unglück der Hochwälder aufgefangen wurde.

Die zweite Halbzeit verlor an großer Qualität und Bitburg ließ Hochwald kommen. Leider schaffte die SGH es nicht mehr den Gegner nochmals ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Eine Auswechslung nach der anderen reihte sich aneinander und so lief die Zeit zugunsten der Bitburger von der Uhr. In der Nachspielzeit bekamen die Bierstädter noch einen Elfmeter zugesprochen, welcher Pascal Alff sicher zum 2:4 Entstand verwandelte. Es war ein Spiel, welches ein Unentschieden durchaus verdient hatte, und der Tatsache geschuldet, dass aus Hochwaldsicht kein Spielglück und unglückliche Entscheidungen gegen sich gehabt zu haben. Das Fabian Everts Team freute sich diebisch über den Dreier und spielt nun endgültig im Aufstiegskonzert mit. Die Niederlage gilt es zu akzeptieren und man hat immer noch alle Trümpfe in der Hand die Saison weiterhin positiv zu gestalten. Sobald die Töne wieder sauberer getroffen werden, wird die Runde noch viel Freunde und Spannung der Anhängerschar in den Konzertsaal bringen.

Aufstellung: Koltes- Carl, Irsch, Schettgen, Burg (65. Thielen), Hoffmann, Lenz, R. Mohsmann, Mertinitz (78. Stein), Schneider (65. Jücker), Hemmes (83. Dres)

Tore: 0:1 (7.) Floß, 1:1 (14.) Hemmes, 2:1 (19.) Hemmes, 2:2 (21.) Schwedler, 2:3 (43.) Fisch

Schiedsrichter: Ingo Kreutz (Lutzerath)