top of page

SG Schneifel mit abgeklärtem Auswärtssieg in Hochwald

  • Autorenbild: SG Hochwald
    SG Hochwald
  • 13. Sept.
  • 2 Min. Lesezeit

ree

[mibu] Die SG Hochwald empfing am vergangenen Wochenende die Gäste der SG Schneifel vor 243 Zuschauern auf heimischem Rasen. In den Anfangsminuten zeigte sich Hochwald engagiert und präsent, und bereits in der dritten Spielminute sorgte Schneifel-Keeper Kodziol mit einer beherzten Rettungsaktion für den ersten Aufreger der Partie.

Trotz aktiver Bemühungen gelang es Hochwald nicht, weitere gefährliche Offensivaktionen zu kreieren. Schneifel hingegen agierte abgeklärt und wartete geduldig auf Fehler im gegnerischen Spielaufbau. In der 26. Minute war es dann Simon Reetz, der eine Unachtsamkeit in der Hochwälder Defensive eiskalt ausnutzte und zur Führung für die Gäste netzte.  Schneifel blieb auch danach das gefährlichere Team und hätte noch vor

der Pause nachlegen können.

(c) Video Fupa Rheinland / Alex Kirst

Nach dem Seitenwechsel setzte Schneifel seine souveräne Vorstellung fort. Yannik Moitzheim erhöhte in der 51. Minute auf 0:2 und brachte Hochwald damit weiter unter Druck. Die Gastgeber wirkten in dieser Phase verunsichert und fanden kaum Struktur im eigenen Spiel. Hoffnung keimte erst in der 66. Minute auf, als Robin Mertinitz nach schöner Vorarbeit von Matthias Burg zum 1:2-Anschlusstreffer traf.

In der Schlussphase warf Hochwald noch einmal alles nach vorne und erspielte sich einige Chancen, doch Schneifel verteidigte geschickt und ließ keinen weiteren Treffer zu. Auch eigene Möglichkeiten blieben ungenutzt, sodass am Ende ein verdienter Auswärtssieg für die Gäste zu Buche stand.

Für Hochwald gilt es nun, den Blick nach vorne zu richten. Bereits am kommenden Mittwoch bietet sich im Moselstadion in Trier die nächste Gelegenheit, wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln.

SG Hochwald 2023: Johannes Bettendorf, Tim Lauer, Muhamet Arifi, René Mohsmann, Matthias Burg, Robin Mertinitz, Tobias Lenz, Till Weber, Nils Hemmes, Julian Bidon, Elias Stelker (65. Roan Webel

SG Schneifel: Dennis Koziol, Philipp Bück, Dans Spruds, Nicolas Görres, Udo Backes, Simon Reetz, Khaen Fuchs (90. Alexander Zapp), Philipp Bauer, Marlon Stolz (85. Maximilian Lenerz), Jan Pidde, Yannik Moitzheim (87. Ben Kerner)

Schiedsrichter: Team Luxemburg - Zuschauer: 243

Tore: 0:1 Simon Reetz (26.), 0:2 Yannik Moitzheim (51.), 1:2 Robin Mertinitz (66.)


(C) Fupa Rheinland / Alex Kirst

 
 
bottom of page