Sportgemeinschaft Hochwald 2023 e.V. gegründet

[Verein 04.05.2023] Unsere „SG Hochwald 2023“ wird als eigenständiger Fußballverein im Fußballverband Rheinland ab Saison 2023/24 verankert sein.

„Was lange währt, wird endlich gut „ so ein Sprichwort, und mit großer Freude und Stolz können wir verkünden, dass unsere „Sportgemeinschaft Hochwald 2023 e.V.“ am Freitag, den 28.04.2023 in der Gründungsversammlung in Zusammenarbeit mit den 4 Stammvereinen dem SV Hentern, dem FC Zerf Hochwald, der SG Greimerath und der Spvgg Lampaden im gut besuchten Saal des Gasthauses Kopp in Hentern ins Leben gerufen wurde. Nach intensiver und gründlicher Vorbereitung wurde unserem neuen Verein das Vertrauen und die Zustimmung für die Zukunft erteilt und die Weichen für einen zukunftsfähigen Fußball im Hochwald gestellt.

Die neue „Sportgemeinschaft Hochwald 2023“ besteht aus den Hauptvereinen FC Zerf Hochwald e.V., SV Hentern e.V., Spvgg Lampaden e.V. und SG Greimerath e.V. und deren Mitgliedern. Kontrollorgan ist der Aufsichtsrat, bestehend aus den Vorsitzenden der Hauptvereine, des Förderervereins und des Vorsitzenden der SGH 2023. In den geschäftsführenden Vorstand wurden Edgar Mohsmann (1. Vorsitzender), Hans Dieter Schramm (2. Vorsitzender), Matthias Burg (Geschäftsführer) und Niklas Burg (Finanzen) gewählt.

Der neue Verein war schon seit langem ein Thema und wurde nach den sportlichen Erfolgen in der Rheinlandliga und im Pokal Anfang 2022 forciert angegangen. Die Zeit für die Neugründung bereits zur Saison 2022/23 war zu knapp bemessen und man sprach sich untereinander dafür aus, für ein Jahr temporär die Spielrechte dem FC Zerf Hochwald e.V. zu übertragen, um die Möglichkeiten des sportlichen Erfolges im Falle voll auszuschöpfen zu können. Man hatte nun Zeit genug, alle Anforderungen des Fußballverbandes Rheinland und des Regionalverband Südwest zu erfüllen. Das Ergebnis wurde von den Verbänden sachlich und rechtlich geprüft und freigegeben.

Die jeweiligen Mitgliederversammlungen der Vereine wurden über das Vorgehen und die Neugründung informiert, weitere offene Punkte und Anliegen diskutiert und beantwortet und man stimmte mehrheitlich für den neuen Verein, so dass der Neugründung nichts mehr im Wege stand.

Auf diesem Wege möchten wir uns im Namen aller Beteiligten bei allen, die bei der Neugründung anwesend oder beteiligt waren, herzlich bedanken. Und im Besonderen den Mitgliedern, die diesen Weg mit ihrer Stimme und Vertrauen ermöglichten.

Mit dem Ziel und dem Auftrag aller Mitglieder den Fußball in der Heimat der SG Hochwald auch in Zukunft erfolgreich und zukunftsorientiert zu gestalten geht die SG Hochwald 2023 e.V. ab der Saison 2023/24 an den Start.

Allen Beteiligten wünschen wir jederzeit gutes Gelingen und eine glückliche Hand.

Auf geht’s SGH - gemeinsam.stark.verwurzelt.