top of page
SG Hochwald

30-Punkte-Marke mit 4:0-Sieg gegen VFB Wissen geknackt

+++ Dominanter Hochwaldsieg hätte höher ausfallen können +++


[mibu] Nach dem Abpfiff des sicheren Schiedsrichters Marlon Manderfeld aus Lissendorf herrschte Einigkeit unter den 183 Zuschauern bei herrlichem Sonnenwetter in Zerf, dass es an dem überzeugenden 4:0-Heimsieg unserer SG Hochwald gegen den VFB Wissen nichts zu deuteln gab. Das Fehlen der Kirschbaum-Brüder Justin und Lucas sowie Steven Winzenburg konnte der Gegner gegen eine ballsichere Hochwaldmannschaft nicht kompensieren. Somit knackte man im 15. Spiel die 30-Punkte-Marke und bleibt dem Quintett der Liga erhalten. Die Tore erzielten Tim Thielen, Nils Hemmes und Doppelpacker Paddy Dres.

Das Spiel begann wie die Feuerwehr. Hemmes zwang Lukas Litschel mit einem Kopfball zur Glanztat. Wir starteten offensiv und liefen früh an. Bereits in der dritten Minute folgte der dritte Eckball, doch die Standards brachten vorerst noch keine Gefahr. In der 13. Minute brachte die „Fünfte“ dann Dampf in den Litschel-Kessel, und Wissen klärte vor der Linie. Der VFB erholte sich vom Druck in der Folgezeit etwas und machte für uns mit acht Defensivkräften die Räume sehr eng. Wir blieben sehr geduldig und zeigten ansehnliches Kurzpassspiel auf dichtem Gefüge, bis sich der Pass in die Tiefe fand. Nach 23 Minuten hatten wir bereits sieben Ecken, und kurze Zeit später Glück, als nach einer Flanke Felix Arndt hochstieg und den Ball an den Pfosten wuchtete. Dies sollte die einzige Großchance der Wissener im ganzen Spiel bleiben. Die Grundordnung kam zurück, und Luca Heintel eroberte den Ball, steckte schön durch, und Tim Thielen traf mit sattem Linksschuss zum 1:0 lang ins Tor. Zehn Minuten später ging es schnell: Andi Paulus spielte auf Mätti Burg die Linie entlang, exakte Flanke auf Thielen, der Hemmes sieht und Tor – 2:0. Eine verdiente Halbzeitführung. Wenn das Bällchen lief, bekamen wir unsere Chancen.


Fabian Mohsmann

Quelle: SGH TV (c) Michael Burg


Nach der Pause, in der 49. Minute, fiel nach dem achten Eckball der Ball René Mohsmann fünf Meter vor dem Tor auf den Schlappen, doch Litschel zeigte top Stellungsspiel. In der 60. Minute kam Tobi Lenz nach einem Dribbling aus neun Metern frei zum Schuss, doch der Schlussmann hielt wiederum stark. Es war alles in Butter, und 17 Minuten vor dem Ende setzte sich Bidon überragend über die Grundlinie durch, hatte das Auge auf Paulus, der Ball kam zu Dres, der gegen die Laufrichtung clever zum 3:0 vollstreckte. Die Kapelle spielte nur vor dem Wissener Gehäuse ihre Lieder. Wiederum der Keeper im Fokus, als er einen Freistoß von Burg aus dem Winkel boxte, und hielt das Spiel in Grenzen. Kurz vor Schluss musste er dann doch noch einmal hinter sich greifen, als es Elfmeter für uns gab. Im Doppelpass wurde Dres in der Box auf dem Weg zum Tor umgerissen. Die Chance ließ er sich selbst nicht entgehen und verwandelte sicher zum 4:0-Endstand. Dies bedeutete bereits das sechste Saisontor des Vollblutstürmers und zeigt die Klasse des 36-Jährigen. Am Ende waren alle zufrieden, und besonders hat Fabian Mohsmann gefallen, wie man sich im Ballbesitz gegen die tiefstehenden Gäste ruhig behauptete, bis der richtige Ball ankam. So muss das - Auf geht’s, SGH!

SG Hochwald 2023: Niklas Burg, Lucas Thinnes (78. Elias Stelker), Maximilian Hoffmann, René Mohsmann (78. Robin Mertinitz), Matthias Burg, Tim Thielen (68. Patrick Dres), Tobias Lenz, Andre Paulus (79. Benedikt Haas), Luca Heintel, Nils Hemmes, Julian Bidon (90. Marco Jäger)

Schiedsrichter: Marlon Manderfeld (Birgel) - Zuschauer: 183

Tore: 1:0 Tim Thielen (28.), 2:0 Nils Hemmes (37.), 3:0 Patrick Dres (73.), 4:0 Patrick Dres (89. Foulelfmeter)

Commentaires


bottom of page