++ SG Hochwald geht gegen den Ahrweiler BC baden ++
[mibu] Ein gebrauchter Tag für unsere SG Hochwald. Die Gastgeber aus Ahrweiler erwischten trotz des Fehlens von Almir Porca einen Sahnetag und gewannen verdient mit 5:1. Damit gehen unsere höchsten beiden Niederlagen seit der Ligazugehörigkeit auf das Konto des ABC. Bereits 2018 fegten sie uns mit 5:0 vom Platz, und auch diesmal durften wir lediglich einen Ehrentreffer durch Lucas Thinnes erzielen. Vor 125 Zuschauern nutzten Leon Waldminghaus (zweimal), Jeff Ampadu, Ümit Kuzu und Saint-Ric Batantou jede Chance zum Sieg.
Fabian Mohsmann
(c) YouTube SGH -TV Michael Burg
Das Spiel begann für uns vielversprechend. Julian Bidon bediente Elias Stelker am Elfmeterpunkt, doch dieser schaufelte den Ball freistehend über das Tor. Beide Teams agierten energisch, und in den ersten Minuten war es schwer, weitere klare Chancen herauszuspielen. Die erste starke Aktion des ABC kam über Batantou zu Waldminghaus, der knapp den Ball verpasste. Eine Großchance für Ahrweiler BC durch Saint-Ric Batantou folgte, doch Jan Niklas Koltes lenkte den Kopfball über die Latte. In der 24. Minute fiel das 1:0 für Ahrweiler. Ein Freistoß aus dem Halbfeld fand drei unbewachte Spieler vor Koltes, und Waldminghaus nickte zur Führung ein. Unsere Abwehr wirkte in dieser Situation völlig überfordert. Danach begannen wir zu schwimmen, und es herrschten Irrungen in der SGH-Box. Waldminghaus traf den Pfosten, und Nils Habscheid schob den Ball freistehend vorbei. ABC zeigte uns bis zur Halbzeit, wie es geht.
In der 37. Minute erhöhte Ampadu auf 2:0. Er zog von links in die Mitte und schlenzte den Ball unhaltbar ins Eck. Kurz vor der Halbzeitpause fiel das 3:0. Eine Flanke an den Fünfmeterraum, spekulierte Koltes die Tür zu schließen, blieb stehen und Waldminghaus schob ein.
Julian Feidt Ahrweiler BC
(c) YouTube SGH -TV Michael Burg
Nach der Halbzeit gehörten die ersten zehn Minuten uns. Eine Ecke von Hochwald führte zu einem Kopfball von Hoffmann, der jedoch klar vorbei ging. Thielen setzte sich gut durch, traf aber nur das Außennetz. Eine Großchance für Patrick Dres nach schönem Dribbling in der 64. Minute blieb ungenutzt. ABC spielte jedoch sehr abgeklärt und in der 67. Minute setzte sich Ampadu links durch, drang in den Strafraum ein und Hoffmann brachte den flinken Stürmer zu Fall. Kuzu erhöhte mit dem fälligen Elfmeter auf 4:0. In der 74. Minute erzielten wir durch Lucas Thinnes den Ehrentreffer. Mätti Burg flankte, und Thinnes drehte den Ball ins Netz. Doch nur eine Minute später stellte ABC den alten Vorsprung wieder her. Batantou zog einfach mal ab und traf ins lange Eck zum 5:1.
Danach blieb uns nur noch, Ahrweiler artig zum verdienten Sieg zu gratulieren. Man war sich einig, dass es besser ist, einmal richtig zu verlieren und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.
Aufstellung: Jan Niklas Koltes, Benedikt Haas (87. Marc Steffes), Lucas Thinnes, Maximilian Hoffmann, Matthias Burg, Tim Thielen, Tobias Lenz, Patrick Dres (85. Yosef Naji), Luca Heintel, Julian Bidon, Elias Stelker (78. Johannes Thelen)
Schiedsrichter: Lukas Wilzek (Höchstenberg) - Zuschauer: 125
Tore: 1:0 Leon Waldminghaus (24.), 2:0 Jeff Ampadu (37.), 3:0 Leon Waldminghaus (40.), 4:0 Ümit Kuzu (67. Foulelfmeter), 4:1 Lucas Thinnes (74.), 5:1 Saint-Ric Batantou (75.)
Comments